Home | Zur Person | Alexander-Technik | balance-time® | Bilder | Kontakt | Links
The beauty of the AT is to be alright to be wrong.

Priska Gauger-Schelbert

Mein Leben bewusst zu gestalten war immer schon ein grosses Ziel von mir. Eine Methode kennenzulernen, welche mir eine "Gebrauchsanweisung" dazu liefern könnte, welche mir nicht nur im Kopf mehr Bewusstheit bringt, sondern diese erfahrbar macht in Einbezug meines Körpers, in meiner Ganzheit, faszinierte mich von Anfang an.

Die Alexander-Technik erlebe ich als DIE ARBEIT, welche in Aktivitäten gelehrt werden und unmittelbar eine erfahrbare Veränderung bringen kann. (Oft beschrieben als Leichtigkeit, mehr Wachheit, mehr Bewusstheit im Umgang mit sich selbst.) Mit dieser Methode Menschen in jeder denkbaren Tätigkeit im Alltag zu unterstützen, ob HandwerkerIn, Computer-spezialistIn, FabrikarbeiterIn, GärtnerIn, MusikerIn, Familienfrau, BergsteigerIn etc. interessiert mich sehr.

Ausbildung/ Berufserfahrung

Fort- und Weiterbildung

Publikationen

Congress Paper Lugano 2008 "Alexander Technique Coaching in the Victorinox Company"

balance-time® Broschüre 

Inspiration

Angezogen fühlte ich mich von Beginn weg vom Unterrichtsstil der ehemaligen AT Lehrerin Marj. Barstow, Lincoln, Nebraska (1899-1995), welche die Alexander-Technik mit grossem Erfolg in Gruppen unterrichtet hat. Sie hat mit Leichtigkeit und Einfachheit erstaunliches bewirkt, viele Menschen, KünstlerInnen in verschiedenen Fachgebieten (Theater, Tanz, Musik, Sport etc.) konnten durch ihren Unterricht unglaubliche, freiheitsbezogene Veränderungen in Körper und Geist erzielen und erleben. 
Tommy Thompson, Massachusetts, Boston ist ein weiterer AT-Lehrer der mich seit meiner Ausbildung begleitet. Seine Art mit der Alexander-Technik den Menschen Unterstützung zu bieten, ihr eigenes Potential wiederzuerkennen und zu leben, welches oft unter den Geschichten und Schichten der Verspanntheit liegt, erlebe ich als sehr wohltuend und bereichernd.

Tommy Thompson
Tommy Thompson
Tommy Thompson